BAWAG Interaktive iPad-Werbung
BAWAG Interaktive iPad-Werbung
WDM ergänzte die BAWAG 0%-Kredit-Aktion zur Auto-Finanzierung mit Hilfe einer interaktiven iPad-Werbung. Eine virtuelle Autofahrt auf dem iPad war naheliegend und sollte als Vorbereitung für den eigenen Leasingvertrag dienen. Es wurde eine Fahrsituation simuliert und die Kunden hatten die Möglichkeit, Gas zu geben und das virtuelle Auto zu lenken. Video, Gewinnspiel und Feedback-Formular wurden ebenfalls mit einbezogen, um das Angebot noch attraktiver zu gestalten und um einen einfachen und raschen Kontakt zur Bank zu ermöglichen. Die iPad Werbung wurde auf Basis von HTML5/CSS3 und Javascript, unter Ausnutzung des iPad Accelerometers und Gyrometers entwickelt. Für eine physikalisch möglichst realistische Simulation der Autobewegungen wurde eigens eine Physic-Engine entwickelt und eingesetzt.
Die iPad Werbung wurde auf Basis von HTML5/CSS3 und Javascript, unter Ausnutzung des iPad Accelerometers und Gyrometers entwickelt. Für eine physikalisch möglichst realistische Simulation der Autobewegungen wurde eigens eine Physic-Engine entwickelt und eingesetzt.